Olivier Flechtner

Alter: 50 

Zivilstand: Verheiratet, drei Kinder (2005. 2007. 2011)
Wohnadresse: Kreuzmattstrasse 34

Beruf: Ursprünglich Tierarzt, heute Untersuchungsleiter im Strafrecht.

 

Politische Mandate: 

Gemeinderat
Grossrat

 

Anderes Engagement

Vorstandsmitglied Patientenstelle Westschweiz-Freiburg
Mitglied der kantonalen Steuergruppe «Cybersanté»
Mitglied der Kerngruppe «Flüchtlinge willkommen im Sensebezirk»
Mitglied der Steuergruppe «ZiAB» (Zivilgesellschaften in Asylzentren des Bundes)

 

Hobbys: 
Bergsport, Skitouren, Kochen, Musik

 

Warum ich kandidiere:

Ich kandidiere, weil ich mich auch weiterhin dafür einsetzen möchte, dass Schmitten eine attraktive Gemeinde bleibt, in der sich Jung und Alt wohl fühlen können und in welcher der soziale Zusammenhalt einen hohen Stellenwert hat.

 

Dafür setze ich mich als Gemeinderat ein:

Dass Schmitten auch in Zukunft eine attraktive Infrastruktur für alle Generationen hat und dass insbesondere das Vereinsleben so aktiv bleiben kann, wie es derzeit der Fall ist. Hierfür müssen nicht nur die geeigneten Bauten geschaffen und unterhalten werden – auch der öffentliche Raum (Dorf, Schulplatz, Wanderwege, Wald etc.) bietet zahlreiche Möglichkeiten, allen Generationen und allen Bevölkerungsgruppen Raum für ihre Bedürfnisse und ihre Aktivitäten zu bieten.

 

Hier bin ich in Schmitten anzutreffen:

Immer wieder im Ochsenriedwald, auf meinem Velo oder im Dorf am Einkaufen. 

 

Das ist mein Lieblingsplatz in Schmitten:

Das Reservoir, aber auch die Ausfahrt von Schmitten Richtung Oberstockerli bieten mir immer wieder wunderschöne Sichten auf den Sonnenaufgang über den Bergen. Aber auch das Lanthenholz besuche ich gerne.